Landjugend Fanfarengilde Elsenzgau Bad Rappenau e.V.

 

 

Aktuell

18.11.2017 Kameradschaftsbesuch der Jugend 

Um die Kameradschaft zwischen den Vereinen zustärken, hat die Jugend des Fanfarenzug Bad Rappenau an dem Wochenende von 18./19.11.2017 beim befreundeten Kraichgau Fanfarenzug Mühlhausen verbracht.

Nach einem gemütlichen Abendessen hat sich die Gruppe von ca. 30 Personen auf den Weg in den Nachbarort gemacht, um dort gemeinsam zu kegeln. Zurück im Fanfarenheim wurde noch ein Film angeschaut. Nach den Frühstück sind wir wieder zurück nach Bad Rappenau aufgebrochen.

An diesem Wochenende wurden nicht nur alte Freudschaften gestärkt, sonder auch neue geschlossen.

Vielen Dank an die den freundlichen Empfang und das tolle Wochenende in Mühlhausen. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch! 

11.12.2016 Weihnachtsfeier der Jugend

Am Sonntag, 11.12.2016 war die Jugend des Fanfarenzug Bad Rappenau gemeinsam in der Heilbronner Eishalle zum Schlittschuhlaufen. Die Kinder im Alter zwischen 5 und 16 Jahren sind nicht nur am Instrument, sondern auch auf dem Eis hoch motiviert. Beim gemeinsamen Hamburger essen im Fanfarenheim, mit den Eltern, ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

26.11.2016 Notenkurs

Die Jugend des Fanfarenzug Bad Rappenau hat sich am Samstag, 26.11.2016 zu einem Notenkurs im Vereinsheim getroffen.

Der Kurs wurde von den langjährigen Mitgliedern Helmut Haug (1. Vorstand) und Uwe Hespelt geleitet. Notenwerte, Pausenwerte sowie allgemeine Grundlagen wurden den Kindern im Alter von 5 bis 16 Jahren vermittelt. Neben dem Lernen kam auch das Lachen nicht zu kurz. Es                                                               war ein schöner Vormittag.

Möchtest du auch dabei sein? Dann komm freitags zwischen 19.30 21.30 Uhr ins    Vereinsheim oder schreib eine Mail an

info@fanfarenzug-bad-rappenau.de

Wir freuen uns auf dich !

 Zur Bildergalerie

15.10.2016    Kürbis schnitzen unserer Jugend

Am Samstag dem 15.10.2016 traf sich unsere Jugend im Vereinsheim. Gemeinsam gestalteten die Kinder witzige und gruselige Kürbisgesichter.Nach einer stärkenden Mahlzeit ging es weiter. Mit Pinsel und Farben wurden die Kürbisse kreative bemalt. Alle waren voller Eifer und Spaß dabei. Vielen Dank an Familie Reichert vom Kürbishof in Bonfeld für die tollen Kürbisse. Unsere Jugend hat einstimmig beschlossen, das wiederholen wir nächstes Jahr wieder.

 Möchtest du auch dabei sein? Dann komm freitags zwischen 19.30 21.30 Uhr ins    Vereinsheim oder schreib eine Mail an

info@fanfarenzug-bad-rappenau.de

Wir freuen uns auf dich !

Zur Bildergalerie

 

02.10.2016    Landesgartenschau Öhringen

 

Am Sonntag dem 02.10.2016 fuhren wir mit dem Bus zum Bad Rappenau-Tag nach Öhringen zur Landesgartenschau. Um 12 Uhr machten Wir den musikalischen Auftakt auf der großen Sparkassenbühne. Anschließend marschierten Wir zu ausgewählten Standorten um den zahlreichen Besuchern aufzuspielen. 


Zur Bildergalerie